Marinus Rooders ist 1956 in dem Niederlanden geboren und arbeitet seit 2003 als Executive und Business Coach in München. Als ehemalige Führungskraft von amerikanischen Software Unternehmen versteht er die Herausforderungen für Manager in komplexen internationalen Matrix-Organisationen. Er unterstützt seine mACher gerne in Themen rundum Effektivität, Wirkung, Emotionale Intelligenz und gewaltfreie Kommunikation. Seine Arbeit ist stark geprägt von führenden Beratern wie Stephen Covey, Daniel Goleman und Marschall Rosenberg. Bei der Arbeit mit seinem mACher adaptiert er seine Unterstützung an der aktuellen Situation und spielt dabei unterschiedliche Rollen; manchmal den Berater, manchmal den Kollegen oder Trainer, aber immer mit einem Ziel vor Augen; dem Erfolg seines mAChers.
Marinus hat operative Management Erfahrung in vielen europäischen Ländern, sowie Amerika und Singapur. Er lebte in den Niederlanden, England und seit 1994 in Deutschland. Seine berufliche Karriere startete er als Software- und Hardware-Entwickler in der Mikroelektronik. Über Marketing und Sales Positionen wurde er Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender einer AG.

Line

Spezialität

Verbesserung der Effektivität und Wirkung auf Andere. Stärken der Emotionalen Intelligenz. Begleitung von Führungsnachwuchs in der High-Tech-Branche. Executive Sparring und Coaching.

Marinus F. Rooders

Partner

Geboren 1956

Den Haag, Niederlande

Standort

München, Bayern

Sprache

Niederländisch, Englisch, Deutsch

Branchen Erfahrung

Software-, Computer- und Halbleiterindustrie.
Fernsehen, Web 2.0, Maschinenbau.

Projekt-Erfahrung

Vertriebs- und Marketingleitung.
Gebietsmanagement für USA Konzerne.
Führung von komplexen internationalen Vertriebsteams.
Globale Vertriebsstrategien.
Change-Management, Umstrukturierung.
GmbH Geschäftsleitung.
Vorstandsvorsitzender von Aktiengesellschaften.
Aufsichtsratsmandat.

Sonstige Erfahrung

Venture-Capital Beschaffung.
Insolvenzbegleitung.

Private Interessen

Kochen, Musik, Fotografie, Wanderungen

Partner und Mentor Marinus F Rooders
Durch innovativen, zeitnahen Zugriff auf persönliches Mentoring die Effektivität der Mitarbeiter steigern.
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip