Juergen Strauss absolvierte ein Diplom-Studium in Design an der Fachhochschule Trier bevor er als Art Director in mehreren Agenturen tätig war. Zunächt im Printbereich, später dann im boomenden Internet. Nach seinem Fernstudium“BWL für Führungskräfte“ stieg er als Führungskraft im Management bei Internet Global Playern wie AOL und Tiscali ein. Er entwickelte dort erfolgreich Produkt- und Vermarktungsstrategien, leitete internationale Projekte und war für die Markteinführung zahlreicher Internet-Anwendungen verantwortlich. Seit zwei Jahren arbeitet er als Executive Coach und Managementberater. Sein Schwerpunkt liegt dabei in der Erarbeitung von Zielen und der Entwicklung von Erfolgsstrategien. Zudem untertützt er Unternehmen in Strategieplanung und Change Management. Er ist ausgebildeter Business-Coach mit IHK-Zertifizierung und vertritt einen integrativen, lösungsorientierten Coaching-Ansatz.

Line

Spezialität

Lösungsorientiertes Business Coaching; Top Executive Coaching und Managementberatung; Potentialanalyse und mentale Leistungsoptimierung; Coaching in Entscheidungssituationen; Entwicklung erfolgreicher Handlungsstrategien; Ziele- und Erfolgsplanung; Karriereberatung.

Juergen Strauss

 

Geboren 1963

Neustadt an der Weinstraße

Standort

München

Sprache

Deutsch, Englisch

Branchen Erfahrung

Marketing, Design, Werbug, Online-Medien, Telekommunikation, Software.

Projekt-Erfahrung

- Mehr als 10 Jahre Führungserfahrung im
  Management nationaler und internationaler
  Unternehmen und Konzerne
- Aufbau und Entwicklung interdisziplinäer Teams
- Initiierung und Begleitung von Change-
  Prozessen und Restrukturierungen
- Strategie- und Konzeptberatung
- Leitung internationalem Produktmanagement

Sonstige Erfahrung

Entwicklung von Produktstrategien und Vermarktungskonzepten.

Private Interessen

Meine Familie, Reisen, Architektur, Design, Lesen.

Mentor Juergen Strauss
Durch innovativen, zeitnahen Zugriff auf persönliches Mentoring die Effektivität der Mitarbeiter steigern.
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip