Aufbauend auf seinem BWL-Studium hat Erik Brown über 25 Jahre internationale Erfahrung in Mitarbeiterführung, Teamentwicklung und Coaching für britische, französische, deutsche und amerikanische Konzerne wie Microsoft und Hewlett-Packard. Menschen sind seine Leidenschaft und in der Einstellung von Top-Performern, Führung zu Spitzenleistung sowie Turnaround von Unterperformance kann er große Erfolge nachweisen.
Als ein zertifizierter Business Coach (IHK, Westerham), drückt er in seinem gesamten Verhalten hohe Wertschätzung, Optimismus und Humor aus. Er motiviert und macht Lust, Herausforderungen anzunehmen und sich weiter zu entwickeln. Auf die Entfaltung von Wettbewerbsvorteilen für Klienten durch internationale und kulturelle Vielfalt ist er besonders spezialisiert.
Seine Geschäftserfahrung umfasst Marketing, Vertrieb, Strategie, Organisationsentwicklung und unternehmensführende Rollen. Hier war Erik vom Aufbau eines osteuropäischen Niederlassungsnetzwerk über große internationale Produkteinführungen bis zur Zuständigkeit für ein $2 Milliarden Softwaregeschäft in Westeuropa verantwortlich.

Line

Spezialität

Mentoring / Coaching von Geschäftsführern und High-     Potentials. Effektivitätsoptimierung von internationalen und dezentralisierten Organisationen. Internationale Teamentwicklung. Work-Life Balance Coaching.

Erik Brown

 

Geboren 1956

Wick, Schottland

Standort

Pfaffenhofen a.d.Ilm, bei München

Sprache

Englisch, Deutsch

Branchen Erfahrung

Computerindustrie – Software  und Hardware
Direkt Marketing (B2C und B2B)

Projekt-Erfahrung

General Management von $2 Milliarden Geschäft
Vertriebs- und Marketingleitung
Entwickelung, Motivierung und Führung komplexer internationaler Teams
Umfangreiche internationale „New Business Development“ Projekte
Interims Management

Sonstige Erfahrung

Internationale Marketingstrategien
Produktmanagement
Brandmanagement

Private Interessen

Bergwandern, Skifahren, Natur, Musik

Partner und Mentor Erik Brown
Durch innovativen, zeitnahen Zugriff auf persönliches Mentoring die Effektivität der Mitarbeiter steigern.
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip
das mACher prinzip